Skip to content Skip to footer
Immer auf den neuesten Stand.

Paugger Neuigkeiten.

Stöbern Sie durch unsere News, Blogs und vieles mehr. So bleiben Sie immer am neuesten Stand.

Beitrag

Wir sind zertifiziert gemäß ISO 9001, EN 1090 und EN 3834

Beitrag

CNC-Systeme näher erklärt

Damit ein Werkstück überhaupt in einer CNC-Maschine bearbeitet werden kann, braucht man gewisse Systeme, die zusammenarbeiten. Die CNC-Maschine braucht einen G-Code, damit sie weiß wie sie das Werkstück bearbeiten soll. Diesen G-Code kann man bei unkomplizierten Werkstücken noch händisch machen, wenn man es gelernt hat. Doch bei komplexeren Werkstücken ist der Zeitaufwand immens und da kommt dann ein CAM-System zum Einsatz.
Beitrag

Paugger GmbH ist zertifiziert!

Qualität ist das, was der Kunde wünscht! Wir erfüllen diesen Wunsch nachweislich und übertreffen die Erwartungen unserer Kunden. Eine Zertifizierung nach ISO 9001 unterstützt uns dabei, die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden transparent zu machen. Mit der Zertifizierung verschafften wir uns einen Marktvorteil im Bereich CNC-Technik, Montage, Metallbau und Schlosserei!
Beitrag

Karriere bei Paugger GmbH

Unser Unternehmen darf auf eine Firmengeschichte zurückblicken, welche viele Ereignisse mit sich brachte. Von den Anfängen direkt in einer Garage, 1998, bis hin zum Umzug in eine 1300m2 große Halle im Jahre 2002 wurde stets eines groß geschrieben: Qualität, Regionalität und hohe Fachkompetenz. Derzeit besteht unser Unternehmen aus über 30 Mitarbeiter*innen. Dennoch sind wir laufend auf der Suche nach neuen Teammitgliedern. Wenn du interessiert bist, lies gerne weiter und überzeuge dich selbst von uns.
Beitrag

Ohne Werkzeuge kein Werkstück

Jedes Staubkorn ist wichtig, sonst würde es nicht existieren und so ist es auch mit den Werkzeugen in den CNC Maschinen. Die Werkzeuge sind der kleinste Teil der Maschine und haben dennoch eine wichtige Aufgabe. Sie bearbeiten das Werkstück direkt und geben ihm die richtige Form. Genauigkeit ist hier sehr wichtig und auch die Standzeit spielt eine große Rolle.
Beitrag

CNC-Maschinen – sie sind aus der Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken!

CNC ist die Abkürzung für Computerized Numerical Control, also computergestützte Steuerung mehrdimensionaler Maschinen. Damit ist schon mal klargestellt, dass CNC-Maschinen computergestützte Maschinen sind. Aber was machen diese Maschinen? Mit CNC-Maschinen können verschiedenste Werkstücke mit unterschiedlichen Werkzeugen bearbeitet werden. Wie das Werkstück bearbeitet wird, wird jedoch von der Person bestimmt, die die Maschine bedient.